[Lesewoche] John Green Update

Gestern fing ja die Lesewoche von Kim an und auch ich habe angefangen zu lesen.

Update:

Bevor ich anfing zu lesen, dachte ich, dass ich auch für dieses Buch wieder einige Zeit brauche. Aber dem war nicht so. Gestern am frühen Abend fing ich an zu lesen und ich konnte nicht aufhören. Zu Hause aber hätte ich mich zu leicht ablenken lassen und so zog es mich zu meinem Lieblingsplatz hinaus, wo ich an der frischen Luft 150 Seiten gelesen habe. Als ich dann wegen zunehmender Dunkelheit nach Hause musste, konnte ich immer noch nicht aufhören zu lesen und so beendete ich pünktlich um 23:58 Uhr mein John Green Buch ‘Margos Spuren’.

Hier ein paar Impressionen von meinem Lieblingsplatz:

Lieblingsplatz <3      Lieblingsbank <3 Lieblingssonne <3Ich denke, als nächstes Buch von John Green werde ich nun entweder ‘The Fault in our Stars’ oder ‘Eine wie Alaska’ lesen.

 

Frage:

Auch für den zweiten Tag hat Kim eine Frage vorbereitet. “Welches war dein erstes John-Green-Buch? Wie hat es dir gefallen?”

Mein erstes Buch von John Green war ‘Das Schicksal ist ein mieser Verräter’. Vorher hatte ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht viel von ihm mitbekommen. Aber als ich den Klappentext des Buches las, war klar, das muss gelesen werden. Gesagt getan. Dieses Buch hat mich einfach mitgerissen, die Taschentücher konnten irgendwann nicht mehr weggelegt werden. Und trotzdem es so furchtbar traurig ist, finde ich, es hat etwas wunderschönes und hoffnungsvolles in sich. Es geht gar nicht so sehr um die furchtbaren Krankheiten, sondern vielmehr um viele einzelne Schicksale die unwiderruflich miteinander verbunden sind.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.

 

Ich wünsche euch einen wunderbaren Samstag und hoffe ihr habt auch so viel Spaß bei dieser Lesewoche, wie ich sie bis jetzt habe.

 

2 Gedanken zu „[Lesewoche] John Green Update

  1. Kim von Allthesespecialwords

    Liebe Rike,
    Tolle Antwort auf meine Tagesfrage. :) Als nächstes Buch würde ich dir Tfios empfehlen, weil die Charaktere aus Eine wie Alaska und Margos Spuren sich doch recht ähnlich sind. Ich bin gespannt, ob die Handlung auch einen ähnlichen Ausgang haben wird. :P
    Ganz liebe Grüße ♥
    Kim

    Antworten
    1. Rike Artikelautor

      Danke Kim :)
      Ja, ich weiß nicht ob ich es mir zu traue, da Englisch. Aber mal schauen :)
      Liebste Grüße zurück <3
      Rike

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>