[Lesewoche] John Green Update

Heute geht die Leswoche der lieben Kim zu Ende und ich habe pünktlich mein zweites John Green Buch in dieser Woche beendet.

Da ich die letzten Tage leider keine Zeit hatte, um ein frisches Update zu bloggen, gibt es hier nun die Fragen und Antworten der letzten Tage.

Frage vom Mittwoch: “Welchen Charakter magst du bisher am liebsten? Warum?”
Aus den beiden Büchern, die ich nun gelesen habe, mochte ich Quentin am liebsten.
Mir gefiel, wie er sich innerhalb dieses Buches gewandelt hat, ohne sich jedoch komplett selber zu verlieren. Aber er zeigte mir auf, dass es immer mehr in sich zu entdecken gibt, als man selber von sich weiß.

Frage vom Donnerstag: “Begründe deine drei absoluten Lieblingszitate aus John Greens Büchern.”
Hier kommen wir zu einem kleinen persönlichen Problem von mir. Ich kann mir keine Zitate merken. Okay, dass stimmt vielleicht nicht ganz. Das eigentliche Problem ist eigentlich, ich lese so schnell und bin immer so gefesselt von einem Buch, dass ich gar nicht erst auf die Idee komme, mir Zitate heraus zu schreiben oder sie zu markieren. Es fällt mir dann auch immer erst ein, wenn ich das Buch schon zu Ende gelesen habe.
Das ist definitiv etwas, was ich mir noch angewöhnen möchte, denn in Büchern allgemein, nicht nur bei John Green, gibt es wunderbare Zitate und ich könnte dann auch endlich mal mitreden.

Frage zum Freitag: “Wie erfolgreich war deine Woche? Hast du nun alle John-Green-Bücher gelesen?”
Ich finde, meine Woche war mit zwei beendeten Büchern auch eine erfolgreiche Woche. Gelesen habe ich nun immer noch nicht alle Bücher von ihm, aber meine Liste erweitert sich auf drei gelesene John Green Bücher. ‘Eine wie Alaska’, ‘Margos Spuren’ und ‘Das Schicksal ist ein mieser Verräter’.

 

Alles in allem hat mir diese Lesewoche sehr gut gefallen und auch meinem Blog tat sie sehr gut, da ich endlich mal regelmäßiger gepostet habe.
Ich hoffe, bald findet wieder so eine Veranstaltung statt, denn ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
Vielen lieben Dank auch noch mal an Kim, dass sie alles so super geplant hat.

Und jetzt heißt es sich fertig machen, denn ich bekomme in gut einer Stunde Besuch.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Freitag Abend und ein schönes Wochenende.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>